Logo

Drei Tage Gänsehaut – Der 14. Eiche-Cup begeistert mit Leidenschaft, Tränen und Triumph

Sport
  • Erstellt: 10.06.2025 / 14:03 Uhr von mr/pm
Der Eiche-Cup ist ein 3-Tage-Handballspektakel, das vom SV Eiche 05 organisiert wird – und in seiner 14. Auflage mit 53 Teams so groß wie nie zuvor! Von den jüngsten Nachwuchshandballern bis hin zu den ältesten Mädchen- und Jungenmannschaften war für jede Altersklasse etwas dabei. Der SV Eiche 05 verwandelte seine Halle in eine Bühne für packende Spiele, Teamgeist und jede Menge Emotionen.

Tag 1: Erfolgreicher Auftakt beim 14. Eiche-Cup

Den Startschuss machten die weiblichen Nachwuchsmannschaften. In der D-Jugend triumphierte der TSV Wefensleben vor dem Barleber HC und dem gastgebenden SV Eiche 05. Bei der weiblichen B-Jugend setzte sich der Barleber HC an die Spitze, gefolgt vom SV Eiche 05 und der JMSG Girls United (eine Spielgemeinschaft aus Weferlingen, Warberg & Lelm). Der erste Turniertag machte bereits deutlich: Hier geht es nicht nur um Tore, sondern um Begeisterung für den Handball!

Tag 2: Gastgeber muss sich geschlagen geben

Am zweiten Turniertag zeigten die Jungs, was sie draufhaben – und die Teams aus Biederitz waren dabei kaum zu stoppen. Sowohl in der männlichen E- als auch in der D-Jugend gingen die Turniersiege an Biederitz. In der E-Jugend folgten der BSV 93 Magdeburg und der SC Magdeburg, bei der D-Jugend landeten die HSG Börde und der Barleber HC auf den Plätzen zwei und drei. Den Abschluss bildete die männliche C-Jugend, bei der der SC Magdeburg den Sieg holte. Der SV Eiche 05 erreichte den zweiten Platz, der Güsener HC sicherte sich Rang drei. Bereits da war klar: Die Vorfreude auf den Finaltag war riesig!

Tag 3: Emotionen, Titel und ein großes Dankeschön

Bevor es am Sonntag um weitere Platzierungen ging, stand eines fest: Ohne die zahlreichen Helfer, Betreuer, Eltern und Fans wäre dieses Event nicht möglich gewesen. Der Verein bedankt sich an alle, die den Eiche-Cup zu dem gemacht haben, was er ist! Sportlich begann der Tag mit den jüngsten Handballern der F-Jugend. Die Sieger des Sonntags heißen BSV 93 Magdeburg (F- Jugend) vor dem SV Eiche 05 III und dem FSV 1895 Magdeburg. Bei der weiblichen E- Jugend siegte der Gastgeber vor der TSG Calbe und dem Barleber HC, ehe sich zum Tagesabschluss der SV Chemie Genthin vor dem SV Eiche 05 und dem TSV Wefensleben bei der weiblichen C- Jugend durchsetzen konnte.

Den emotionalen Höhepunkt setzte die weibliche C-Jugend: Der SV Chemie Genthin gewann vor dem Gastgeber und dem TSV Wefensleben. Eintracht Gommern nahm den 4. Platz mit nach Hause. Auf der Platte zeigten alle Spielerinnen noch einmal eine starke und kontrollierte Leistung. Auch Neuzugang Abby Schumann hat sich super eingespielt und zeigte was sie kann. Das gesamte Team hat wieder gezeigt, dass Stabilität, Präsenz, Teamgeist und Fairness an oberster Stelle steht. Zum Abschluss standen zwei Spielerinnen des SV Eiche 05 im Fokus – Lina Fricke und die beste Spielerin des Eiche-Cups Pauline Kuhnert, die an diesem Tag verabschiedet wurden. Nach der Siegerehrung wurde es herzlich und tränenreich. Trainer Stephan Holzgräbe richtete bewegende Worte an seine Spielerinnen und gab ihnen für die kommende sportliche Etappe mit auf den Weg:

„Die Tür steht immer für euch offen. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen! Viel Glück!“

Mit viel Herzblut, Fairplay und Leidenschaft ging der 14. Eiche-Cup am Sonntagabend zu Ende – und eines ist sicher: 2026 kann kommen!

Bilder

Foto: mr C-Jugend
Foto: mr F-Jugend
Foto: mr D-Jugend
Foto: mr Schiedsrichterinnen Finja Böhme und Sophie Hesse
Foto: mr Sieg für den BSV 93
Foto: mr
Foto: mr Freude über den Spielsieg
Foto: mr Abklatsch der Torhüterinnen der C-Jugend Lilith Treutler und Emma Rojahn
Foto: mr
Foto: mr Pauline Kuhnert- ausgewählt als beste Spielerin des Eiche-Cups
Foto: mr Freude zum Ende des Spiels
Foto: Verein
Foto: mr Siegerehrung C-Jugend
Foto: Verein
Dieser Artikel wurde bereits 282 mal aufgerufen.

Werbung