Der Mann nahm nach Angaben der Polizei sexuelle Handlungen an sich vor und damit zwei vorbeilaufende Frauen im Alter von 71 Jahren und 48 Jahren belästigte. Der Mann fuhr wenige Minuten vor der strafbaren Handlung mit seinem Fahrrad an den Geschädigten vorbei und wartete in der Nähe darauf, dass die Frauen an ihm vorbeigingen.
Der Mann wurde wie folgt beschrieben:
Körpergröße: 170 – 175 cm
ca. 50 Jahre alt
mitteleuropäischer Phänotyp
kurze dunkelblonde Haare
hellblaue Jeans, Sweatshirt in roter Farbe und hellgraues Basecap
Auch wenn dem Polizeirevier Jerichower Land keine weiteren Sachverhalte im Zusammenhang bekannt sind, weil diese ggf. aus Scham nicht zur Anzeige gebracht wurden, ist es aktuell nicht ausgeschlossen, dass es sich bei dem Mann um einen Mehrfachtäter handelt.
Zeugen, die Hinweise zum Tatverdächtigen geben können bzw. andere sachdienliche Informationen haben, werden gebeten, Kontakt mit der Polizei im Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/920-0 oder per E-Mail (levd.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de) aufzunehmen.