Logo

SPORT: Erfolgreiches Wochenende beim FSV Borussia Genthin e.V.

Sport
  • Erstellt: 11.03.2025 / 11:03 Uhr von mz/pm
Thomas Schlüter vom FSV Borussia Genthin e.V. teilt mit: Auch an diesem Wochenende rollte der Ball wieder und die verschiedenen Altersklassen des FSV Borussia Genthin e.V. waren durchaus erfolgreich. Der Ausweich-Sportplatz in Parchen scheint hier ein echter Erfolgsgarant zu werden, konnten doch alle bisher hier ausgetragenen Spiele gewonnen werden.

Aber beginnen wir vorne. Am Samstag traten unsere E-Jugend-Kicker zu ihrem ersten Spiel in Parchen an. Gegner war die zweite Vertretung des SV Eintracht Gommern. Durch Tore von Damien Hoffmann und Hugo Kopp konnte hier ein knapper 2:1 Sieg eingefahren und in der laufenden Meisterrunde die nun punktgleichen Gommeraner, aufgrund der besseren Tordifferenz, sogar überholt werden.

Am Sonntagvormittag bestritt unsere D-Jugend ihr bereits zweites Heimspiel in Parchen. Nach dem 2:0 Erfolg der letzten Woche, wurde der Nachwuchs der TSG Grün-Weiß Möser sogar mit einem klaren 5:0 nach Hause geschickt. So thront unsere D-Jugend in der Kreisliga nach 14 absolvierten Spielen zumindest vorerst auf Platz 1.
Die JSG Mittelelbe und der Möckeraner TV auf den Plätzen 2 und 3 haben jedoch weniger Spiele absolviert und können noch nachziehen.

Kommen wir zu den Männern. Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Bergzow, galt es nun gegen Traktor Tucheim nachzulegen. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen kamen die Zuschauer zahlreich nach Parchen, um den ersten Auftritt der Männer auf dem Platz dort zu verfolgen. Vor Beginn der Partie wurde im Rahmen einer Schweigeminute von Mannschaften und Zuschauern dem kürzlich verstorbenen Günther Klomhuß gedacht. Er war einer der talentiertesten Fußballer, den die Region je hatte und hat bei verschiedenen Vereinen bis zur zweithöchsten Spielklasse der DDR gespielt und war auch als Nachwuchstrainer beim FSV Borussia Genthin e.V. aktiv. Wir wünschen der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit und werden sein Andenken würdig bewahren.

Die circa 120 Zuschauer sahen eine anfänglich sehr zerfahren Partie, die zwar hart geführt wurde, jedoch nie unfair war. Daran hatte auch der besonnen und souverän agierende Schiedsrichter Christopher Bethke großen Anteil.

Nach vereinzelten Chancen klingelte es dann im in der 41. Spielminute im Kasten der Tucheimer. Niklas Koch hatte zum 1:0 getroffen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff gab es durchaus die ein oder andere Chance, das Ergebnis zu erhöhen.Es dauerte aber bis zur 69. Spielminute. Der 2 Minuten zuvor eingewechselte Ben-Lucas Lampert schlug eine (vermeintlich verunglückte) Ecke,

die einen Tucheimer Verteidiger am Hacken traf und daraufhin unhaltbar im eigenen Tor einschlug. In der 80. Minute machte dann Tobias Thiede mit dem Treffer zum 3:0 den Sack zu.

Leider verletzte sich der Tucheimer Spieler Alexander Sauermilch zum Ender der Partie vermutlich schwerer. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung und hoffen, dass er schnell wieder gesund wird und sein Team bald wieder unterstützen kann.

Durch den 2. Sieg in Folge konnten unsere Männer nun wieder den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen. Dies gilt es zu verstetigen und daher soll in der nächsten Woche gegen den Tabellennachbarn aus Hohenwarte ein weiterer Sieg errungen werden. Anstoß ist am Samstag, den 15.03.2025, um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Hohenwarte.

Bilder

Foto: FSV Borussia Genthin e.V.
Foto: FSV Borussia Genthin e.V.
Foto: FSV Borussia Genthin e.V.
Foto: FSV Borussia Genthin e.V.
Foto: FSV Borussia Genthin e.V.
Dieser Artikel wurde bereits 435 mal aufgerufen.

Werbung