Logo

Sport: Durchwachsenes Wochenende für die Burg Towers

Sport
  • Erstellt: 18.02.2025 / 12:20 Uhr von Frank Hodura
Ein Reisewochenende haben die Teams von den Burg Towers absolviert. Die neuformierte U10 trat zu einem Freundschaftsspiel beim 1.Magdeburger BC an, die U12 I und die Herren spielten in Wolmirstedt bei den Baskets Wolmirstedt.

U12 I: Baskets Wolmirstedt gegen Burg Towers 68:57
Am Samstagvormittag wollte die U12 I der Burg Towers an ihre guten Leistungen vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Die Towers reisten krankheitsbedingt nur mit sieben Spielern nach WMS und mussten dem hohen Tempo Tribut zollen, in der Anfangsphase war das Umschaltspiel jedoch noch zu ungenau. Durch gezieltes Pass- und geschicktes Positionsspiel konnte die Begegnung jedoch spannend und lange ausgeglichen gehalten werden. Trotz allem betrug der Rückstand zwischenzeitlich 20 Punkte. Im letzten Achtel konnten die Towers durch eine konzentrierte und kämpferische Leistung Punkt für Punkt aufholen, jedoch die Niederlage mit einem Endergebnis von 58:67 nicht mehr verhindern. Am kommenden Samstag wartet mit dem BBC Stendal ein spielstarker Gegner auf die nächste Bewährungsprobe.

Herren: Baskets Wolmirstedt gegen Burg Towers 47:76
Am Samstagnachmittag traten die Herren der Burg Towers gegen die Baskets aus Wolmirstedt an. Die Heimmannschaft spielte nur mit sechs Spielern, was sich im Laufe des Spiels bemerkbar machte. Die Burger begannen das Spiel etwas unkonzentriert und vergaben einige einfache Korbleger. Zur Halbzeit lagen sie überraschend mit 25:26 zurück. In den letzten beiden Vierteln zeigten die Towers eine verbesserte Defensivleistung und waren in der Offensive effektiver. Durch schnelles Umschaltspiel konnten sie im dritten Viertel die Führung zurückerobern und auf 49:37 ausbauen. Im letzten Viertel erhöhten die Towers nochmals ihre Leistung und gewannen das Spiel am Ende deutlich mit 76:47. Bester Spieler war der erst 16-jährige Moritz Müller, der insgesamt 27 Punkte erzielte.

U10: 1. Magdeburger BC gegen Burg Towers
Am Samstag fand in der Sporthalle der Grundschule am Magdeburger Grenzweg ein spannendes Freundschaftsspiel statt. Die U10-Mannschaft trat gegen die starke U10 des 1. Magdeburger BC an und zeigte eine beachtliche Leistung. Das Großfeldspiel war äußerst anstrengend, doch die Towers gaben nicht auf und bewiesen beeindruckende Teamarbeit. Von der Bank aus feuerten die Mitspieler eifrig an, während die Spieler auf dem Feld wertvolle Erfahrungen sammelten und sehenswerte Aktionen erlebten.

Die Towers punkteten sowohl am Korb als auch aus der Distanz. In der zweiten Halbzeit verbesserte sich die Defense erheblich und die Burger agierten selbstbewusster. Die anwesenden Eltern erlebten ein faires und dynamisches Spiel. Am Ende waren viele zufriedene Gesichter zu sehen und es bestand die Gewissheit, dass die Kinder weiter auf ihren Ehrgeiz und ihre Spielfreude aufbauen können.

Bilder

Herren in WMS. Foto: Frank Hodura
Herren in WMS. Foto: Frank Hodura
Herren in WMS. Foto: Frank Hodura
U10 beim MBC. Foto: Frank Hodura
U10 beim MBC. Foto: Frank Hodura
U10 beim MBC. Foto: Frank Hodura
U10 beim MBC. Foto: Frank Hodura
U12 in WMS. Foto: Frank Hodura
U12 in WMS. Foto: Frank Hodura
Dieser Artikel wurde bereits 252 mal aufgerufen.

Werbung