Am Donnerstag arbeiteten wir insgesamt 3 Einsätze ab. Um 08.58 Uhr war eine gemeldete Ölspur der Grund für unsere Alarmierung. Mit dem Tanklösch-Fahrzeug begaben wir uns zur gemeldeten Einsatzstelle. Dort konnten wir jedoch keine Feststellung tätigen und brachen den Einsatz daraufhin ab.
Jedoch gab es auf einem Parkplatz im Stadtgebiet eine größere Verunreinigung durch auslaufende Betriebsstoffe, welche wir kurzerhand beseitigten. Hier waren wir ca. 30 Minuten im Einsatz.
Um 15.30 Uhr ertönten erneut unsere Funkmeldeempfänger. Eine Türnotöffnung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtgebiet war der Grund hierfür. Bei Schneetreiben und daraus resultierenden schwierigen Straßenverhältnissen ,begaben wir uns vorsichtig mit dem HLF und der DLK zum Einsatzort. Dort arbeiteten wir unsere Maßnahmen ab und begaben uns im Anschluss wieder zurück in das Gerätehaus