Logo

Stadtwerke Burg senken im neuen Jahr die Arbeitspreise für Strom und Wärmestrom in den Grund- und Sondertarifen.

PR-Artikel
  • Erstellt: 07.01.2025 / 19:12 Uhr von Anzeige
Die Stadtwerke Burg haben für dieses Jahr die Senkung ihrer Strom und Wärmestrompreise angekündigt. So soll in der Grundversorgung der Arbeitspreis für Strom um etwa 10 Prozent und beim Wärmestrom sogar um fast 16 Prozent sinken. 


Die Energiemärkte haben sich weitgehend stabilisiert, und die Beschaffungsstrategie wurde optimiert. So konnten die zusätzlichen Belastungen durch gestiegene Netzentgelte, Abgaben und Umlagen kompensiert werden.

„Die Einkaufspreise an den Terminbörsen sind im Vergleich zum Vorjahr weiter gesunken, schwanken aber beachtlich. Insgesamt können wir für 2025 erneut mit günstigeren Einkaufspreisen kalkulieren“, erklärt Dr. Swen Löppen, Geschäftsführer der Stadtwerke Burg.

„Aufgrund der gestiegenen Steuern und Abgaben, war eine höhere Reduzierung nicht umsetzbar“, so Herr Löppen weiter. Zum Jahreswechsel sind die Netzentgelte sowie gesetzlich festgelegte Abgaben und Umlagen um mehr als 9 Prozent gestiegen. Geschäftsführerin Annette Meyer fügt hinzu: „Unsere langfristig angelegte risikoorientierte Strategie für die Energiebeschaffung zahlt sich aus. In den vergangenen Jahren sind wir damit gut gefahren.“

Die Stadtwerke werden rechtzeitig durch eine öffentliche Bekanntmachung über die neuen Preise detailliert informieren. Zudem sind die Informationen ab Februar 2025 auch auf der Homepage der Stadtwerke unter [www.stadtwerke-burg.de] zu finden.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 916 mal aufgerufen.