Logo

Toter in Burg: Todesumstände in Burg weiterhin rätselhaft

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 29.09.2024 / 17:47 Uhr von mz
Auch fast 24 Stunden nach dem in Burg auf offener Straße ein Mann wohl getötet worden ist, herrscht großes Entsetzen im Stadtteil Süd. [Mehr dazu hier] Wir waren für euch vor Ort und haben die aktuellen Informationen für euch zusammengefasst:

Es sind schreckliche Szenen, die sich gestern Abend in Burg-Süd abgespielt haben müssen. Wie mehrere Anwohner vor Ort einem Meetingpoint-Reporter berichteten, war ein 45-jähriger Syrer in Höhe der Hausnummer 15, Südring zusammengebrochen. Laut Augenzeugen soll der Mann Blut überströmt gewesen sein. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er starb noch vor Ort

Todesumstände weiterhin unklar
Weitere Augenzeugen aus dem Südring 20 sagten uns, dass sie gegen 19:40Uhr mehrere kurze laute Knalle gehört hatten, die wie Schüsse geklungen haben sollen. Dies konnte die Polizei bislang aber nicht bestätigen.

Identität des Opfers
In sozialen Medien teilen sich derweil etliche Beileidsbekundungen. Der Mann soll ein Geschäftsmann gewesen sein. Er soll wohl eine Schneiderei in der Burger Innenstadt gehabt haben. Das Opfer soll zudem eine Familie hinterlassen haben.

Polizei hält sich bedeckt
Auch jetzt am Abend ist noch völlig unklar, wie der Mann gestern in Burg zu Tode gekommen ist. Heute waren mehrere Polizisten vor Ort, um weitere Spuren zu sichern. Ein Sprecher des Lage-und Führungszentrum in Stendal konnte keine weiteren Auskünfte geben. Die Ermittlungen hat derweil die Staatsanwaltschaft Stendal übernommen. Heute sind mit großer Wahrscheinlichkeit keine neuen Informationen in dem Fall zu erhalten. Wir halten euch über die aktuellen Ermittlungen auf dem Laufenden.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 11.329 mal aufgerufen.

Werbung