Logo

Mann ertrinkt in Hohenwarthe

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 31.07.2024 / 15:30 Uhr von rp/pm
Nach Polizeiangaben ist gestern bei Hohenwarthe ein Mann in einem Natursee nahe der Hohenwarther Landstraße gegen 15 Uhr ertrunken. 

Laut Polizeimeldung ist der 67-jährige vom Ufer zur anderen Seite des Sees geschwommen und wollte direkt wieder zum Startpunkt zurück. Entweder verließen ihn auf dem Rückweg die Kräfte oder ein medizinischer Notfall trat ein, jedoch ging er auf einmal unter und ertrank im See. Der Leichnam wurde durch Taucher der Berufsfeuerwehr Magdeburg geborgen und der Tod wurde durch den Notarzt festgestellt. Die Kriminalpolizei wurde zudem zur Todesursachenermittlung mit hinzugezogen. Binnen kürzester Zeit ist nun die zweite Person in Folge eines Badeausflugs verstorben.

Erst vor kurzem ist im Gommeraner Plattensee ein Mann auf Grund eines medizinischen Notfalls ums Leben gekommen. "Die Polizei bittet daher alle Bürger, insbesondere bei hohen Temperaturen und auch bei möglichen Vorerkrankungen, auf ihre Gesundheit. Muten Sie sich und ihrem Körper nicht zu viel zu.", so die Polizei.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.998 mal aufgerufen.

Werbung