Logo

Gommern: Polizei übt mit Schulkindern

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.06.2024 / 09:03 Uhr von mz/pm
Die Regionalbereichsbeamten der Gemeinde Gommern, Polizeimeisterin Stefanie Alex und Polizeihauptmeister Mario Hecker, waren gestern in der Kita Max und Moritz zu Gast und erklärten den 25 zukünftigen Schulanfängern, wie sie sich richtig im Straßenverkehr verhalten.

Dabei wurden verschiedenste Verkehrszeichen vorgestellt, die die Kinder zum Teil schon erklären konnten. Die beiden Polizeibeamten gaben zudem Hinweise zum sicheren Überqueren der Fahrbahn, was im Anschluss auch direkt im Straßenverkehr geübt wurde. Die Kinder waren mit Eifer dabei und sind für den Weg zur Schule gut vorbereitet. Für die gute Mitarbeit bedankten sich die Regionalbereichsbeamten der Gemeinde bei den Kindern mit einem Stundenplan und Malheft für jedes Kind.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 209 mal aufgerufen.

Werbung