Logo

Eldin Dzogovic verlängert vorzeitig Vertrag beim 1. FC Magdeburg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 03.04.2024 / 15:02 Uhr von mz/pm
Eldin Dzogovic hat seinen Vertrag beim 1. FC Magdeburg vorzeitig verlängert. Das hat der Verein mitgeteilt. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und absolvierte in dieser Saison und in der vergangenen Spielzeit jeweils eine Zweitligapartie. Für die U-23-Mannschaft kam er aktuell in der Oberliga 14- mal zum Einsatz (ein Tor, zwei Vorlagen).

Eldin Dzogovic wurde am 8. Juni 2003 in Strassen (Luxemburg) geboren und war für den FCM auch für die U-19-Mannschaft in der Bundesliga aktiv. Für die luxemburgische A-Nationalmannschaft stand er bisher viermal auf dem Rasen. Zudem bestritt Dzogovic drei Partien für die U-17-Nationalmannschaft Luxemburgs.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg: „Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Eldin. Es zeigt, dass bei uns die Durchlässigkeit gegeben ist, dass sich talentierte Spieler über unser Nachwuchsleistungszentrum weiterentwickeln können und im Profibereich auch ihre nächste Chance erhalten.“

Eldin Dzogovic, Abwehrspieler des 1. FC Magdeburg: „Ich freue mich sehr über die Verlängerung und das Vertrauen des Clubs. Beim FCM, bei dem ich zum Profi geworden bin, möchte ich die nächsten Schritte gehen.“

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 206 mal aufgerufen.

Werbung