Logo

Feuerwehr Elbe-Parey erneut gefordert - Mülltonnen in Brand geraten

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 31.03.2024 / 17:49 Uhr von rp/pm
In den frühen Morgenstunden sind aus bislang unbekannter Ursache mehrere Mülltonnen in Güsen in Brand geraten. Der Gemeindewehrleiter von Elbe-Parey, Steve Flügge, hat für euch alle Einzelheiten dazu zusammengefasst: 

"Gegen 3 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand An der Heide in Güsen alarmiert. Hier brannten mehrere Mülltonnen an einer Garage. Die Feuerwehr Elbe-Parey war mit 23 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand relativ schnell ab. Zeitgleich kontrollierte ein Trupp das Dachgeschoss des Gebäudes, da die Flammen bis an den Dachbereich reichten. Im Rahmen des Einsatzes wurde der betroffene Bereich zusätzlich von außen abgedeckt und kontrolliert.

Glücklicherweise war durch die zeitnahe Entdeckung des Feuers und das schnelle Handeln der Feuerwehr eine Ausbreitung auf weitere Gebäude und Fahrzeuge verhindert worden. Zur Brandursache laufen die Ermittlungen durch die Polizei."

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.371 mal aufgerufen.

Werbung