Logo

Grünen-Politikerin Ricarda Lang in Magdeburg - Bauern protestieren

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.02.2024 / 19:10 Uhr von rg/pm
Im Stadtteil Buckau hatten sich gestern ab 13 Uhr mehrere Menschen mit Traktoren und anderen Fahrzeugen versammelt. Sie wollten mit der Bundesvorsitzenden Ricarda Lang sprechen, die an einer Veranstaltung der Partei „Bündnis 90/Die Grünen“ teilgenommen hatte, gab ein Polizeisprecher bekannt. 

Demnach hatten sich wischenzeitlich etwa 200 Teilnehmer mit insgesamt 90 Fahrzeugen auf der Schönebecker Straße versammelt. EInige Teilnehmer hatten nach der Veranstaltung Straßen blokiert. Die Polizei musste die Teilnehmer abdrängen, damit Ricarda Lang abreisen konnte. Zudem gab es mehrere Mahnfeuer entlang der Abreiseroute, weshalb die Straße anschließend professionell gereinigt werden musste. Die Sicherheit von Frau Lang war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, heißt es von Seiten der Polizei.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 775 mal aufgerufen.

Werbung