Logo

JETZT für den Umweltpreis Sachsen-Anhalt 2024 bewerben

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.02.2024 / 16:05 Uhr von rg/pm
Die Ausschreibung für den Umweltpreis 2024 der Stiftung Umwelt, Natur- und Klimaschutz des Landes Sachsen-Anhalt (SUNK) ist gestartet. Wie eine Stiftungssprecherin bekanntgegeben hat, lautet das diesjährige Motto „Weil’s uns alle braucht“.

Das Motto spricht gezielt auch Vereine, Institutionen und Unternehmen an, die sich in erster Linie anderen Aufgaben widmen und dennoch ein beachtenswertes Engagement für grüne Themen an den Tag legen. Trotzdem können sich nach wie vor auch Naturschutzvereinen und eben solchen Zusammenschlüssen, deren Handeln grundsätzlich Natur und Umwelt dient, für den Preis bewerben.

[Hier] geht es zum Bewerbungsformular.

Zudem können auch wieder Person oder Gruppe für den Umwelt-Ehrenpreis empfohlen werden, die unabhängig vom Motto des Umweltpreises eine Auszeichnung für ihr jahrelanges herausragendes Engagement für Naturschutz und Umwelt verdient haben. Eine Ehrenpreis-Empfehlung ist auch ohne eine eigene Bewerbung auf den Umweltpreis möglich. Seit diesem Jahr gibt es allerdings separate Bewerbungsformulare für den Umweltpreis und den Umwelt-Ehrenpreis.

Bewerbungsschluss ist Sonntag, der 7. April.

Bilder

Quelle: SUNK
Dieser Artikel wurde bereits 466 mal aufgerufen.

Werbung