Logo

Burg: Kinogottesdienst und Tango Shalom

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 28.09.2023 / 16:03 Uhr von mz/pm
Am 31.Oktober, dem Reformationstag, lädt das Burg Theater zu zwei Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Kirchenkreis Elbe-Fläming und der katholischen Pfarrei St. Johannes:

11:00 Uhr Kinogottesdienst - gezeigt wird die Kurzdokumentation SANFTES BLECH in Anwesenheit von Stephan Senftleben, der Hauptperson des Films. Den ökumenischen Gottesdienst hält Pfarrer Peter Gümbel.

18:00 TANGO SHALOM - Rabbi Moshe Yehuda hat eine schwere Zeit hinter sich, und Jobs sind rar. Seine Familie ist auf sein Einkommen angewiesen, und als seine Stunden als Lehrer an der Jeschiwa gekürzt werden, geht er auf Jobsuche. Also wagt sich Moshe außerhalb seines traditionellen chassidischen Viertels Crown Heights auf die Suche nach Karrieremöglichkeiten.

Trotz seiner Zugehörigkeit zu einer so isolierten religiösen Gruppe ist er ein weltgewandter Mann, der die Kultur von New York City genießt und sich an den Unterschieden zu seinem gewohnten Umfeld erfreut. Er beschließt, mit einer schönen Tanzlehrerin an einem im Fernsehen übertragenen Tango-Wettbewerb teilzunehmen. Doch da gibt es ein Problem: aufgrund seines orthodoxen Glaubens darf er sie nicht berühren. Aber beide haben das Preisgeld dringend nötig. Also entwickeln sie einen Plan, an dem Wettbewerb teilzunehmen, ohne die Regeln seines Glaubens zu gefährden.

Im Anschluss an die Vorstellung besteht die Möglichkeit, mit den Gemeindemitgliedern ins Gespräch zu kommen!

Bilder

Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 489 mal aufgerufen.

Werbung