Logo

Heute Müll-Sammel-Aktion in Genthin geplant

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.09.2023 / 09:03 Uhr von mz/pm
Das Jugendforum der Partnerschaft für Demokratie Genthin, Jerichow und Elbe-Parey möchte sich den fast 15 Millionen Menschen weltweit in über 190 Ländern anschließen und sich am World Cleanup Day beteiligen und durch ihre Cleanups (Müllsammelaktionen) ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und müllfreie Welt setzen.

Heute ruft das Jugendforum in Genthin und den Gemeinden Jerichow und Elbe-Parey zu einer gemeinschaftlichen Müllsammelaktion auf. Treffpunkt sollen die jeweiligen Jugendhäuser sein. Im Anschluss werden die Müllsäcke abgeholt und dann zum Jugendhaus „Thomas Morus“ gebracht. Dort wird es eine Siegerehrung. Bei einem gemütlichen Ausklang gibt es die Gelegenheit sich auszutauschen und kennenzulernen. An dieser Aktion kann jeder mitmachen (Kita, Hort, Familien, Teams aus Freunden, Schulen, Privatpersonen) und etwas für eine saubere Welt tun. Sei auch Du dabei und werde zum „Cleanup-Champion" im Jerichower Land

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 379 mal aufgerufen.

Werbung