Logo

Mit 3,5 Promille - Betrunkener baut Unfall auf der A2

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 06.06.2023 / 09:03 Uhr von rg/pm
Gestern Vormittag sorgte ein Unfall in der Autobahnbaustelle bei Burg für Stau auf der A2.
Kurz vor der Anschlussstellen Burg-Zentrum kam ein Transporter gegen die rechte Leitplanke und stieß anschließend gegen einen Sattelzug, teilte ein Polizeisprecher mit.

Der aus Nordrhein-Westfalen stammende Fahrer des Transporters war betrunken und verletzte beim Unfall leicht.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten die Fahne des 59-Jährigen. Nur mit großer Mühe konnte er das Atemalkoholgerät der Polizisten bedienen, das einen Wert von 3,5 Promille anzeigte.

Er kam für eine Blutprobenentnahme ins Krankenhaus Burg. Gegen den Mann läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Seinen Führerschein musste der 59-Jährige noch an Ort und Stelle der Polizei überlassen.

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 2.657 mal aufgerufen.

Werbung