Logo

Symbolischer Spatenstich an der L54 zwischen Ferchland und Klietznick

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 04.06.2023 / 11:02 Uhr von mz/pm
Der Start des umfangreichen Um- und Ausbaues der L54 zwischen Ferchland und Klietznick ist kürzlich mit dem symbolischen Spatenstich im Beisein von der Ministerin für Infrastruktur und Digitales des Landes von Sachsen-Anhalt, Lydia Hüskens und vielen an dem Projekt beteiligten Akteuren erfolgt.

Das Land investiert rund 2 Millionen Euro in die Fahrbahnerneuerung. Die Strecke wurde aus Arbeitsschutzgründen und für die Optimierung des Bauablaufes bis voraussichtlich November 2023 voll gesperrt. „Ich freue mich, dass nach Abschluss der Baumaßnahme dieser Streckenabschnitt dann den modernen Anforderungen einer Landstraße entspricht und somit sicherer ist.“, so Thomas Staudt – MdL.

Bilder

Foto: v.l.: Thomas Staudt, MdL, Cathleen Lüdicke (Bürgermeisterin der EHG Jerichow, Nicole Golz (Bürgermeisterin der EHG Elbe-Parey), Ministerin Dr. Lydia Hüskens, Steffen Burchhardt (Landrat), Guido Kosmehl (MdL) und Stefan Hörold (Präsident der Landesstraßenbaubehörde LSA)
Dieser Artikel wurde bereits 842 mal aufgerufen.

Werbung