Logo

Illegal Müll im Wald entsorgt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 03.06.2023 / 11:02 Uhr von mz/pm
Durch einen Bürgerhinweis stellten Beamte des Polizeireviers Jerichower Land am vergangenen Donnerstag in einem Waldgebiet bei Reesen eine größere Menge, ca. 2 m³, asbesthaltiger Wellzementplatten fest.

Der Fundort befindet sich etwa 2 km östlich der Ortslage Reesen in Verlängerung des Predätzer Weges und ist über diesen bzw. über die B1 und weiterführend über den Reesener Triftweg zu erreichen. Aufgrund der Menge und der Lage des Abfalls kann davon ausgegangen werden, dass dieser mit einem Fahrzeug (Transporter oder PKW mit Anhänger) zum Ablageort gebracht wurde. Durch die Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen eingeleitet und die zuständigen Stellen bezüglich der Beseitigung in Kenntnis gesetzt.

Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Jerichower Land persönlich, telefonisch unter 03921/920-0 oder per E-Mail an levd.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 1.006 mal aufgerufen.

Werbung