Logo

Standesamt in Elbe-Parey nicht besetzt – Nachfolgende Amtsleiterin steht schon fest

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 03.06.2023 / 15:03 Uhr von rp
In Elbe-Parey ist das Standesamt momentan aus einem personellen Notstand heraus nicht besetzt. Damit die Amtsgeschäfte dennoch fortgeführt werden können, hat sich die Gemeinde Jerichow im Rahmen einer Notbestellung bereit erklärt, die Aufgaben der Gemeinde Elbe-Parey zu übernehmen. 

Wenn alles nach Plan läuft, dann kann laut Bürgermeisterin Nicole Golz, das Standesamt ab August wieder seine Türen für die Bürger öffnen.
Denn mit Janett Zaumseil steht seit dem 1. Mai die Nachfolgebesetzung des Standesamts fest. Die Amtsleitung des Standesamtes soll dann, die manchen noch vor kurzem als Kämmerin der Stadt Genthin bekannt sein könnte, Janett Zaumseil übernehmen. Damit Zaumseil den Posten ab August ausüben kann, muss die ehemalige Kämmerin aber nach Angaben der Bürgermeisterin noch einiges lernen.
So absolviert Zaumseil derzeit einen Lehrgang in Sachen Personalstandswesen, ein Praktikum im Geburtsstandesamt in Burg und sammelt praktische Erfahrung im Standesamt in Möser.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.758 mal aufgerufen.

Werbung