Logo

Genthin: Kabeldiebe verursachen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 02.06.2023 / 17:03 Uhr von mz/pm
Auf einem Firmengelände in der Karower Straße in Genthin sind bislang Unbekannte eingebrochen. Nach Angaben der Polizei bemerkte ein Mitarbeiter am vergangenen Mittwoch, dass die Tür der Werkhalle aufgebrochen wurde.

Nach Eintreffen der Polizei bestätigte sich der Sachverhalt. Es wurden drei Werkhallen durch unbekannte Täter beschädigt. Diese öffneten, vermutlich mittels Werkzeug, mehrere massive Stahltüren, um ins Innere der Hallen zu gelangen. In einer Werkhalle wurde von mehreren Kabeltrommeln jeweils das darauf befindliche Kupferkabel entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro. Es wurden Spuren gesichert und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen und Fahrzeugbewegungen oder tatverdächtigen Personen, erbittet das Polizeirevier Jerichower Land persönlich, unter der Telefonnummer 03921/920-0 oder via E-Mail an levd.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.136 mal aufgerufen.

Werbung