Logo

1. FC Magdeburg verpflichtet Alexander Nollenberger

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 02.06.2023 / 09:05 Uhr von rg/pm
Der 1. FC Magdeburg hat Alexander Nollenberger verpflichtet. Das teilte ein Vereinssprecher mit. Der 25-jährige Offensivspieler stand zuletzt beim Drittligisten SpVgg Bayreuth unter Vertrag, in der kommenden Saison spielt dann er im blau-weißen Trikot.

Alexander Nollenberger wurde am 4. Juni 1997 in Memmingen (Bayern) geboren. Über die TSG Thannhausen wechselte er 2014 zum FV Illertissen, bei dem er von der U17 über die zweite Mannschaft bis zur ersten Mannschaft spielte. Für Illertissen bestritt er 41 Partien (15 Tore, vier Vorlagen) in der Regionalliga Bayern.

2018 folgte der Wechsel zum FC Bayern München II, für den er in seiner ersten Saison 22 Spiele (vier Tore, drei Vorlagen) in der Regionalliga Bayern absolvierte und in die 3. Liga aufstieg. Dort kam er in der Folgesaison auf neun Partien und feierte mit seinem Team die Drittliga-Meisterschaft.

2020 zog Alexander Nollenberger weiter zur SpVgg Bayreuth, die zu diesem Zeitpunkt in der Regionalliga Bayern spielte. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Saison zwischenzeitlich unterbrochen. Deshalb kam er in der Saison 2020/21 auf nur drei Regionalliga-Partien (zwei Tore), stieg aber in der Folgesaison mit seiner Mannschaft in die 3. Liga auf und absolvierte in dieser Zeit 37 Spiele (14 Tore, 14 Vorlagen) in der Regionalliga. In der gerade abgelaufenen Saison kam der flexible Stürmer auf 37 Drittligaspiele (neun Tore, sieben Vorlagen).

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg: „Alexander bringt mit seinem enormen Tempodribbling für unser Offensivspiel eine interessante Komponente mit.“

Bilder

FCM-Neuzugang Alexander Nollenbeger (Mitte) mit Otmar Schork (rechts), Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg, und FCM-Cheftrainer Christian Titz (links), Foto: 1. FC Magdeburg
Dieser Artikel wurde bereits 555 mal aufgerufen.

Werbung