Logo

70 Blumenampeln hübschen Burger Innenstadt auf

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 31.05.2023 / 15:03 Uhr von mz/pm
Am vergangenen Donnerstag wurden in der Schartauer Straße die letzten beiden Blumenampeln durch Bürgermeister Philipp Stark, den Vorsitzenden des LAGA-Fördervereins Wolfgang Meyer und Vereinsmitglied und Stadtrat Udo Vogt und Mitarbeiter des Bauhofs aufgehängt.

Insgesamt 70 Blumenampeln sind damit im gesamten Innenstadtbereich verteilt und säumen unsere Straßen und Fußwege. Auch in diesem Jahr wurden unter Schirmherrschaft das LAGA-Fördervereins wieder Spenden für die „Aktion Blumenampel“ eingesammelt und wir danken allen Sponsoren für Ihre Unterstützung.

„Der LAGA-Förderverein trägt mit seinem Einsatz schon seit vielen Jahren zur Verschönerung der Stadt bei, dafür sind wir sehr dankbar und freuen uns, dass so viele Sponsoren die Arbeit des Vereins unterstützen“ so Bürgermeister Philipp Stark. Wer die Arbeit des Fördervereins unterstützen, ob Blumenampel, Sommerbepflanzung oder Baumpatenschaft oder selber aktiv werden möchte, findet unter: Förderverein Landesgartenschau Burg e.V. (laga-foerderverein-burg.de) eine Übersicht der Projekte und die Kontaktdaten

Bilder

Foto: Stadt Burg
Dieser Artikel wurde bereits 654 mal aufgerufen.

Werbung