Logo

Stresow: Unseriöse Handwerker

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.05.2023 / 07:03 Uhr von mz/pm
Unbekannte offensichtlich ausländische Personen sind am vergangenen Mittwoch gegen 11:30 Uhr bei einer Familie in Stresow aufgetaucht.

Hier boten sie ihre Dienste für eine Dachsanierung an und begannen zugleich unaufgefordert das Dach der Garage zu reparieren. Im weiteren Verlauf einigten sich die Handwerker und die Familie auf einen Preis im unteren dreistelligen Bereich. Als das Dach ca. zur Hälfte repariert war, wurde seitens der Handwerker mitgeteilt, dass sich der vereinbarte Preis pro Quadratmeter Dachfläche beziehe und der Gesamtpreis folglich auf mehrere Tausend Euro beläuft.
Aus Angst sagten die Betroffen, dass nicht so viel Geld besitzen würden, woraufhin die Handwerker wütend reagierten. Letztlich wurden noch ca. 300,- € übergeben, bevor die Handwerker überstürzt die Baustelle verließen. Nach bisherige Erkenntnissen nutzten die Täter einen weißen Transporter der Marke FIAT mit vermutlich polnischem Kennzeichen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Betruges ein, die Kriminalpolizei ermittelt.

Wer kann Angaben zu dem Fahrzeug oder den genannten Personen machen? Wo sind diese ebenfalls in Erscheinung getreten? Wo sind gleichgelagerte Fälle bekannt? Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Jerichower Land unter 03921/920-0 oder via E-Mail an levd.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.586 mal aufgerufen.

Werbung