Logo

Meetingpoint-Sportstammtisch guckt nach Island, Schweden, Polen, Australien und Magdeburg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.05.2023 / 08:05 Uhr von os
Hast du das schon gehört? Meetingpoint hat für euch mal in die bunte Sportwelt geguckt.

Der frühere Trainer der SCM-Handballer Geir Sveinsson, wohnte in Möser, ist jetzt in Südisland auf seiner Heimatinsel Island zuhause. In Hveragerdi, bekannt wegen seiner Gewächshäuser für Blumen und Bananen, ist Geir als Bürgermeister im Amt.

Mit John Weatherby spielte einst ein Australier beim 1.FC Magdeburg. In der Heimat geht er als Leiter der Nachwuchsakademie in seine zweite Saison bei Holland Parks Hawks Football Club.

Heimisch ist Phil Döhler, war Torhüter beim SC Magdeburg, im hohen Norden geworden. Seit 2019 stand er bei FH Hafnarfjördur (Island) zwischen den Pfosten, aktuell hat er einen Vertrag bei Schwedens Erstligist HK Karlskrona unterschrieben.

Die Kreisläufer-Legende vom SC Magdeburg, Bartosz Jurecki, ist neuer Trainer von Gwardia Oppeln in Polens 1.Liga.

Sie ist Kult in Magdeburg, der ganzen Handballwelt. Noch einmal in die Hermann-Gieseler-Halle! Weltklasse Torhüter Tomas Svensson brachte es einst genau auf den Punkt: "Hier riechst Du die Tradition." Zum zehnjährigen Geburtstag des HSV Magdeburg ist der Verein stolz, euch am 1.Juli ein einmaliges Handball-Event mit einer Auswahl an Olympiasiegern, Europa- und Weltmeistern, Champions-League-Siegern, Meistern und Pokalsiegern präsentieren zu können.

Von einer Festung in die Nächste! Nach den Spielen in der "Festung" Hermann Gieseler Halle geht es direkt weiter zur großen After-Show-Party in der Festung Mark! Treffe deine Stars hautnah. Egal ob du Sportler, Sportfan, Student oder Unternehmer bist - die After-Show-Party ist für alle da.

Bilder

Quelle: Holland Parks Hawks Football Club
Quelle: HK Karlskrona
Quelle: Gwardia Oppeln
Quelle: Hveragerdi.is
Quelle: HSV Magdeburg
Dieser Artikel wurde bereits 5.448 mal aufgerufen.

Werbung