Logo

Toter Wolf am Stadtrand von Burg gefunden

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 28.03.2023 / 20:16 Uhr von mz
Der vor einer Woche in einem Wald am Burger Stadtrand tot aufgefundene Wolfsrüde starb an den Folgen von Bissverletzungen. Das teilte heute eine Sprecherin vom Landesamt für Umweltschutz mit.

Das hat die pathologische Untersuchung des Tieres ergeben. Der Kadaver war am 21. März in einem Waldstück in der Nähe eines Parkplatzes entdeckt und von Mitarbeitern des Wolfskompetenzzentrums geborgen worden. Wie alle Wolfstotfunde wurde er ins Leibniz Institut für Zoo- und Wildtierforschung nach Berlin gebracht. Um festzustellen, von welchem Tier die tödlichen Bisse stammen, wird nun eine Probe von den Wundrändern auf Fremd-DNA untersucht. Das Ergebnis der genetischen Analyse wird in etwa drei Wochen vorliegen.

Bilder

Symbolfoto, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 2.505 mal aufgerufen.

Werbung