Logo

Sekundenschlaf - LKW kommt von Fahrbahn ab

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 28.03.2023 / 13:04 Uhr von rg/pm
Gestern morgen ist ein LKW-Fahrer am Magdeburger Kreuz von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann war in einen Sekundenschlaf gefallen. Mehr Informationen bekommt ihr hier.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen befuhr der 30-jährige Fahrer gestern morgen die A 14 aus Halle kommend und wollte am Autobahnkreuz Magdeburg auf die A 2 in Richtung Berlin auffahren. Nach eigenen Angaben fielen ihm dabei die Augen zu und sein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, so eine Sprecherin der Polizei. Der LKW fuhr rechtsseitig auf dem Grünstreifen noch einige Meter weiter bis es stecken blieb.
Gegen den LKW-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Der mit 21 Tonnen Fleischwaren beladene Sattelzug musste durch ein hiesiges Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Auffahrt war kurzzeitig voll gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Bilder

Foto: Polizei Magdeburg
Dieser Artikel wurde bereits 906 mal aufgerufen.

Werbung