Logo

Tier der Woche: Das "Gute-Laune-Paket" Apollo

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.03.2023 / 17:02 Uhr von mz
An jedem Wochenende stellen wir euch ein Tier, welches ein neues tolles Zuhause sucht vor. Heute geht es um das "Gute-Laune-Paket" Apollo aus dem Tierheim Burg: 

Steckbrief: Apollo - Schnauzer-Mischling, männlich, geb. 17.01.2020, kastriert, SH 55 cm, 23 kg

So wird Apollo vom Tierheim-Team beschrieben:

Apollo ist ein absolutes Gute-Laune-Paket mit Hummeln im Hintern. Nie wieder müssen Sie sich Gedanken über eine Diät machen, denn das übernimmt ab sofort Apollo mit seinem Bewegungsdrang für Sie! Schnauzerfans werden mit Sicherheit von ihm begeistert sein, denn er ist ein echter Schatz ohne Erziehung. Noch!!! Denn das wird sich ja hoffentlich im neuen Zuhause schnell ändern.

Das Potenzial dazu bringt er sowas von mit! Apollo möchte ganz viel lernen, überall mit dabei sein, sucht die Aufmerksamkeit des Menschen und all das auf seine ganz eigene, liebe Art. Er ist oft überdreht aber dabei immer freundlich und erwartungsvoll. Leider ist es im Tierheim nicht immer möglich, diesem lebhaften und agilen jungen Herrn die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, die er so dringend bräuchte. Bei uns zeigt er sich stubenrein, verträglich mit Artgenossen und sehr wissbegierig.

Für unseren Hübschen suchen wir Tierfreunde, die die Natur lieben, viel mit ihm unternehmen, vielleicht gerne wandern gehen oder ihn anderweitig auslasten können und wollen. Dann wird aus dem Powerpaket mit den Flausen im Kopf schnell ein entspannter, ausgeglichener und zufriedener Kumpel für alle Lebenslagen. Apollo ist nicht für eine Stadtwohnung geeignet, sondern wünscht sich ein Zuhause mit Haus und Garten zum Chillen, Toben und Schmetterlinge beobachten. Natürlich muss sein neues Körbchen im Haus bei seinen Menschen stehen. Kinder sollten mindestens im Schulalter und standfest sein. Da sich Apollo gut mit seinen Artgenossen verträgt, könnte er auch als Zweithund vermittelt werden.

Kontakt:
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Apollo sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 2.447 mal aufgerufen.

Werbung