Logo

Verwaltungsmitarbeiter spenden Blut

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.03.2023 / 08:02 Uhr von mz/pm
Bereits zum sechsten Mal fand gestern in den Räumen der Kreisverwaltung der Blutspende-Tag für die Mitarbeiter der Verwaltung, des Jobcenters und Polizeireviers Jerichower Land statt. Die Aktion wird seit 2020 zweimal im Jahr vom DRK Regionalverband MD-JL e.V. und dem Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes organisiert.

Seit dem wurden durch die Mitarbeiter insgesamt ca. 150 Liter Blut gespendet.

Am vergangenen Dienstag waren es 34 Personen und darunter sogar elf Erstspender, welche sich die Zeit nahmen, um einen Beitrag für die Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung von Menschen in Not zu leisten.

👉 Herzlichen Dank an alle SpenderInnen, an das DRK-Team und unsere beiden Auszubildenden Luca Heße und Ben Fissel, die bei der Imbiss-Versorgung unterstützten.

In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden für die Versorgung von Kranken und Verletzten benötigt. Durch Blutspenden haben viele Patienten überhaupt erst eine Überlebenschance, zum Beispiel nach einem Unfall, im Rahmen einer Krebstherapie, einer Operation oder bei Blutarmut.

👉 Die nächste Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes findet am 3. April 2023 in Burg in der Zeit von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der DRK Geschäftsstelle, In der Alten Kaserne 13 statt.

Blutspenden kann jeder, der seinen Personalausweis mitbringt, das 18. Lebensjahr vollendet hat und gesund ist. Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein.

Bilder

Foto: LK JL
Dieser Artikel wurde bereits 840 mal aufgerufen.

Werbung