Logo

Tier der Woche: der liebevolle Dodo

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.03.2023 / 07:02 Uhr von mz
Ihr sucht einen Kumpel fürs Leben? Vielleicht gibt es im Tierheim Schartau bei Burg den Richtigen. Der super liebe Schäferhund-Spitz-Mix Dodo sucht ein neues Zuhause. Wir stellen euch den schmucken Burschen heute genau vor:  

So wird Dodo vom Tierheim-Team beschrieben:

Steckbrief
Dodo - Schäferhund-Spitz-Mix, männlich, geb. 01/2010, kastriert, SH 50 cm, 28 kg – Dodo-Mann wurde einst von uns vermittelt, kam nun leider nach langer Zeit zurück, da sich die Lebensumstände der Familie geändert haben. Der Halter musste sein Haus aufgeben und in eine Wohnung umziehen. Dodo ist ein eher schüchterner und zurückhaltender Bursche, der eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt. Hat er Vertrauen gefasst, präsentiert er sich offen und umgänglich. Wenn man ihn berührt, nimmt er meist eine geduckte Haltung ein.

Woher diese Reaktion kommt, wissen wir leider nicht. Ursprünglich stammt er aus unserem rumänischen Partnertierheim. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht. Dodo zeigt sich mit Hündinnen verträglich und würde sich als Zweithund mit einer schmucken, gern älteren Lady an seiner Seite wohlfühlen. Gern in einem ländlichen Umfeld mit Haus und Garten, denn das kennt und mag er. Auf jeden Fall benötigt er engen Familienanschluss und möchte gern als vollwertiges und geliebtes Familienmitglied geschätzt und behandelt werden.

Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben. Wir wünschen uns für Dodo so sehr, dass er auf seine alten Tage nochmal das ganz große Los zieht und seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss. Wenn man nichts groß von ihm erwartet und bereit ist, sich auf ihn einzustellen, bekommt man ein liebenswürdiges Schätzchen mit Charakter. Zwinger- oder reine Hofhaltung schließen wir für unseren Hübschen aus.

Kontakt:
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Dodo sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 658 mal aufgerufen.

Werbung