Logo

Unfall verursacht: LKW-Fahrer schläft auf der A2 ein

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 17.03.2023 / 11:40 Uhr von mz/pm
Der LKW befuhr zum Unfallzeitpunkt die A 2 aus Richtung Niedersachsen kommend in Richtung Berlin, als kurz hinter der Anschlussstelle Alleringersleben dem 28-jährigen Fahrer (Polen) die Augen zufielen und er die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann verlor, darüber informierte eben die Polizei.

Der mit drei Zugmaschinen beladene LKW kam zunächst nach rechts in den Grünstreifen und schleuderte anschließend gegen die Mittelleitplanke. Diese hielt der Wucht des Aufpralls nicht stand, so dass das Fahrzeug erst auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kommt.

Der Fahrer blieb unverletzt. Weitere Verkehrsteilnehmer kamen ebenfalls nicht zu Schaden. Durch die Kollision wurde die Mittelleitplanke auf einer Länge von 30 Metern beschädigt. Der LKW war stark beschädigt und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 45.000 Euro.

Die Richtungsfahrbahn Hannover musste vollgesperrt werden. Der nachfolgende Verkehr wird aktuell über die Anschlussstelle Eilsleben von der Autobahn abgeleitet. In Fahrtrichtung Berlin ist der linke Fahrstreifen vorerst gesperrt.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 2.055 mal aufgerufen.

Werbung