Logo

SV Chemie Genthin plant Umbau

Politik
  • Erstellt: 15.03.2023 / 14:03 Uhr von mz/pm
Thomas Staudt, CDU-Landtagsabgeordneter teilt mit: Das Land Sachsen-Anhalt fördert den Sportstättenbau in diesem Jahr mit 15,2 Millionen Euro. Aus meinem Wahlkreis kommt u.a. der SV Chemie Genthin e.V. in den Genuss der Fördermittel.

Bei einem Vororttermin beim SV Chemie Genthin berichteten mir der Vorsitzende Fritz Mund (li.) und sein Stellvertreter Andre Wienecke (Mi.) mit großer Freude von den geplanten Umbaumaßnahmen, die rund 165.000 Euro kosten. Vom Umbau der veralteten Heizungsanlage von Öl auf Gas und dem Umbau der Sanitäranlagen im Bootshaus des Vereins werden vor allem die Kanuten profitieren. Der Verein hat ca. 1000 Mitglieder, die in einer auch mit Hilfe von Fördermitteln errichteten, eigenen Sporthalle sehr gute Voraussetzungen für den Vereinssport haben. „Ich bin mir sicher, dass die Fördermittel eine gute Investition in die geplanten Umbaumaßnahmen sind und dadurch der Vereinssport bessere Voraussetzungen vor Ort gewährleistet.“, so Thomas Staudt.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Yvette Below
Dieser Artikel wurde bereits 1.313 mal aufgerufen.

Werbung