Logo

Wasserball-Party in Magdeburg! WUM-Spieler Jan Naveau: „Mit Zwickau haben wir noch eine Rechnung offen“

Sport
  • Erstellt: 16.02.2023 / 17:10 Uhr von os
Euphorie. Entschlossenheit. Glaube und Wille. Mit einer eindrucksvollen Ungeschlagenserie hat sich die Wasserball Union Magdeburg im Kampf um Platz 1 in der 2.Wasserball Liga Ost eine Top-Bilanz erkämpft und erspielt. Mit nahezu bedingungsloser Unterstützung steht die WUM-Familie zusammen und brennt auf den weiteren Saisonverlauf! Wenn es nach dem WUM-Spieler Jan Naveau geht, dann haben die Magdeburger Wasserballer am Samstag, 18.02., ab 18 Uhr im Punktspiel der 2. WL Ost noch eine offene Rechnung mit dem SV Zwickau zu begleichen.

Denn bei den Westsachsen hatten die Elbestädter im Januar 2023 mit einem 8:8 Unentschieden den bisher einzigen Punkt in sieben Ligaspielen abgegeben. „Das wollen wir am Samstag gegen den Tabellensechsten vor unserem tollen Publikum und in unserem Wohnzimmer natürlich vergessen machen“, blickt Naveau weiter voraus. Der Elbestädter wechselte 2015 vom Schwimmen zum Wasserball und hat sich mittlerweile zum Stammspieler sowie Torschützen (Saison 22/23 bisher vier Treffer in sieben Spielen) der WUM entwickelt. Mit Beginn der aktuellen Spielzeit hat der 28-Jährige das Schwimmtraining der Herren übernommen.

Mit Erfolg! In den absolvierten Spielen ist eine konditionelle Verbesserung insbesondere in den letzten Vierteln zu erkennen. Das könnte auch am Samstag zum Vorteil werden. Doch die Magdeburger wollen es gegen die Zwickauer (acht Spiele, davon drei Siege/vier Niederlagen/ein Unentschieden) nicht darauf ankommen lassen und das Match möglichst schon vorher entscheiden. Dazu stehen ihnen die derzeit in der Torjägerliste der 2. WL Ost mit 22 Treffern führenden Vincent Winkler und Lukas Schulle ebenso zur Verfügung wie der mit seinen 17 Toren an siebenter Stelle rangierende Wilhelm Block.

Ob die Revanche gelingt, davon können sich die Zuschauer am Samstag selber überzeugen. Naveau hat noch einen Tipp an die Wasserballfans: „Kommt rechtzeitig in die Halle, denn unser Wohnzimmer war bei den letzten beiden Heimspielen mit 300 Zuschauern ausverkauft! Die Kasse öffnet für Euch ab 17.00 Uhr.“

Bilder

Foto: Jan Naveau im Anhang, Quelle: WUM/Robert Wahren
Dieser Artikel wurde bereits 2.570 mal aufgerufen.

Werbung