Logo

LKW auf der A2 in Flammen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.02.2023 / 12:02 Uhr von mz/pm
Gestern geriet ein Sattelzug im Zuge eines technischen Defekts während der Fahrt auf der A2 bei Möckern in Brand. Das teilte die Polizei mit.

Die Fahrzeugkombination, welche mit Gebrauchtwagen beladen war, befuhr die A2 in Fahrtrichtung Berlin, zwischen den Anschlussstellen Burg-Ost und Theeßen. Kurz vor der Rastanlage Ihlegrund blockierte die Bremse des Sattelzuges, woraufhin die Luftfederung explodierte. Nachfolgend kam es zur Brandentwicklung im Bereich der hinteren linken Seite des Anhängers. Dem 43-jährigen Fahrer gelang es in weiterer Folge, den Sattelzug auf den Seitenstreifen zu lenken und das Fahrerhaus unverletzt zu verlassen

Durch die Kameraden der ortsansässigen Feuerwehr konnte der Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde der Sattelzug von der Autobahn hinunter geleitet und auf der Rastanlage Ihlegrund abgestellt. Für die Durchführung der Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn Berlin der Bundesautobahn 2 für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 4.210 mal aufgerufen.

Werbung