Logo

Auto-Einbrüche häufen sich auch in der Börde

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 04.02.2023 / 14:02 Uhr von cl/pm
Immer wieder berichtet die Polizei in Magdeburg über Autoeinbrüche und warnt davor, Wertgegenstände einfach im Auto im liegen zu lassen. In der Börde spielt sich aktuell ähnliches ab. In Oschersleben ist es am vergangenen Donnerstag in kurzer Zeit zu drei Autoeinbrüchen hintereinander gekommen, wie ein Polizeisprecher informierte.

Wiederholt sind in Oschersleben unbekannte Täter in verschlossene Fahrzeuge mit Gewalt eingedrungen.

02.02.2023, 17:30 Uhr bis 03.02.2023, 5:20 Uhr
Im Geschwister-Scholl-Ring wurde bei einem verschlossen abgestellten Pkw die Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Inneren eine Geldbörse gestohlen.

02.02.2023, 15:00 Uhr bis 03.02.2023, 9:10 Uhr
Auch im Diesterwegring wurden bei zwei Pkw die Seitenscheibe eingeschlagen. Aus einem Fahrzeug wurde ein offenliegendes Mobiltelefon entwendet. Aus dem anderen hat die Täterschaft eine Geldbörse, welche aber leer war, entwendet.

02.02.2023, 21 Uhr bis 03.02.2023, 9:45 Uhr
Eine Geldbörse wurde aus einem Pkw, welcher An der Burg abgestellt war, entwendet. Auch hier wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen, um in das Innere zu gelangen.

An allen Tatorten wurde eine Spurensuche und –sicherung durchgeführt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu den Taten und / oder den Tätern nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904 478 0 entgegen.

Bilder

Symbolbild, pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 498 mal aufgerufen.

Werbung