Logo

Bernhard Ruth wechselt nach 28 Jahren in der Burger Verwaltung nach Möckern

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.02.2023 / 10:04 Uhr von cl
Die Stadtverwaltung Möckern hat einen neuen Hauptamtsleiter. Bernhard Ruth wird ab dem 16.3. diese Aufgabe übernehmen. Den Burgern ist Ruth als langjähriger Verwaltungsmitarbeiter in der Kreisstadt bekannt. Wir haben mit ihm über den Wechsel gesprochen.

Viele Jahre war Bernhard Ruth Büroleiter des Bürgermeisters in Burg, war als Pressesprecher und Stadtwahlleiter tätig. Noch immer arbeitet er im Bereich Ratsverwaltung, doch in rund 1 1/2 Monaten beginnt für ihn die neue Aufgabe als Hauptamtsleiter in Möckern. Bernhard Ruth löst Holger Maier ab, der nach einer kurzen Einarbeitungszeit für Ruth in den Ruhestand geht.

Im kürzlichen Gespräch mit dem Meetingpoint hatte sich Möckerns Stadtbürgermeisterin Doreen Krüger (WG Fläming) erfreut gezeigt, dass die Besetzung der Amtsleiterstelle zügig gelungen ist. Bernhardt Ruth stellt sich gerne neuen Herausforderungen, wie er uns erklärt hat. So hatte er sich 2021 auf die Bürgermeisterstelle in Burg beworben und es bis in die Stichwahl geschafft [wir berichteten].

Nun wagt er der 57-Jährige den nächsten Schritt und wird sich als Hauptamtsleiter in Möckern zusammen mit seinem Team unter anderem um Personal, Organisation, Schulen, Kitas, Wahlen, Bürgerservice, Kultur und einiges mehr kümmern. Wie Ruth dem Meetingpoint verraten hat, freut er sich auf die neuen Aufgaben in einer anderen Wirkungsstätte. Seit dem Jahr 1995 hatte Ruth in der Burger Stadtverwaltung gearbeitet.

Bilder

Foto und Quelle: Bernhard Ruth
Dieser Artikel wurde bereits 1.749 mal aufgerufen.

Werbung