Logo

CDU Genthin äußert sich zum Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Jerichow

Politik
  • Erstellt: 30.01.2023 / 18:10 Uhr von cl/pm
Alexander Otto, Vorsitzender der CDU Genthin, teilt mit: Mit Spannung hat der CDU Stadtverband am gestrigen Wahlabend die Ergebnisse der Bürgermeisterwahl in der Einheitsgemeinde Jerichow erwartet. Auf der Wahlparty in Roßdorf konnten wir viele Freunde und Unterstützer unseres Kandidaten begrüßen und mit Ihnen die Ergebnisse begutachten. Insbesondere bei ihnen möchten wir uns für eine professionelle und hochengagierte Unterstützung im Wahlkampf bedanken.

Gleichermaßen gilt dieser Dank natürlich auch unserem Bürgermeisterkandidaten Mathias Matschoß, der mit viel Motivation und Ideenreichtum einen tollen Wahlkampf führte. Entgegen aller Widerstände, welche wir in einem solchen Ausmaß von keiner anderen Wahl der letzten Jahre kennen, ließ er sich nicht verunsichern. Mathias Matschoß verfügt über einen herausragenden Wissensschatz im Bereich der kommunalen Verwaltung, die er in unserer Erwartung hoffentlich auch in Zukunft für die Einheitsgemeinde Stadt Jerichow einbringen wird.

Als CDU stehen wir den Bürgerinnen und Bürgern der EG Jerichow auch weiterhin als zuverlässiger politischer Ansprechpartner zur Seite, wenngleich wir als Erkenntnis aus dem zurückliegenden Wahlkampf mitnehmen, dass wertschätzende Gesten nicht zu jedem Zeitpunkt erwünscht sind. Das Feedback nehmen wir mit und werden es künftig berücksichtigen.

Frau Cathleen Lüdicke möchten wir zu dem sehr guten Wahlergebnis beglückwünschen. Der Ball der Verantwortung liegt nun bei ihr, die Geschicke der Einheitsgemeinde Jerichow angemessen zu lenken und die Herausforderungen der Gegenwart, aber auch der kommenden Jahre, zu meistern.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

v.l.n.r.: Alexander Otto (Vorsitzender CDU Genthin), Mathias Matschoß (Bürgermeisterkandidat Jerichow) und Markus Kurze (CDU, Mitglied des Landtages), Quelle: CDU Genthin
Dieser Artikel wurde bereits 3.166 mal aufgerufen.

Werbung