Logo

Mann will Tankstelle in Parey überfallen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.01.2023 / 21:09 Uhr von mz/pm
Die Mitarbeiterin der Tankstelle in Parey war gestern Abend gerade dabei im Geschäft Ordnung zu machen, als eine mit einer Sturmhaube über dem Kopf bekleidete männliche Person die Tankstelle betrat und die Herausgabe von Geld forderte, teilte die Polizei mit. 

Die Angestellte verneinte die Herausgabe des Geldes und zog sich in einen Raum zurück, während sie den Notruf der Polizei wählte. Als Polizeikräfte wenig später den Tatort erreichten war der Täter nicht mehr vor Ort. Anhand vorliegender Beweise konnte der Täter identifiziert werden. Im Zuge der Tatortbereichsfahndung wurde der Täter schließlich auch gefasst.

Der 20-jährige tatverdächtige Mann, der sich in einem Gebüsch versteckte, war alkoholisiert. Der Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille. Ein Drogenschnelltest fiel außerdem positiv auf Amphetamine aus. Die Durchsuchung des Mannes brachte ein Messer im Rucksack hervor, das er bei der Tatausführung jedoch nicht zum Einsatz brachte. Nach derzeitigen Kenntnisstand benutzte der Mann zur Tat keine Waffe oder anderen gefährlichen Gegenstand.

Der Mann wurde einem Arzt vorgestellt, der auch eine Blutprobenentnahme durchführte. Im Anschluss ließ er sich wegen psychischer Probleme freiwillig in ein Fachkrankenhaus einweisen.

Die Ermittlungen zu der Tat dauern an. Die 21-jährige Mitarbeiterin der Tankstelle war von der Tat sichtlich betroffen, musste jedoch nicht ärztlich behandelt werden.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.363 mal aufgerufen.

Werbung