Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Neujahrsempfang in Parchau - viele Pläne für 2023

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.01.2023 / 11:04 Uhr von cl/pm
Jörg Schade, Vorsitzender vom Natur- und Heimatverein Parchau, berichtet: Am 14.1. fand im Rahmen der Dorfgeflüster-Reihe unser Neujahrsempfang im Gemeindezentrum von Parchau statt. Für 60 Parchauer und ihre Gäste war es ein sehr gelungener Jahresauftakt gewesen. Die Damen und Herren aus dem Orga-Team um Heike Hilgenböker und Bernd Ahlert hatten alle Hände voll zu tun. Es wurde auf das junge Jahr 2023 angestoßen und allerlei Leckereien verzehrt.

Neben fluffigem Rührei von heimischen Legehennen wurden auch süße heimische Brotaufstriche und Honig aus der Parchauer Imkerei Störmer sowie hausschlachtene Wurst- und Schinkenspezialitäten auf knusprigen Brötchen verzehrt. Es war eine Freude den angeregten Unterhaltungen zu lauschen. Bernd Ahlert, Mitglied im Ortschaftsrat und Mitglied im Vorstand vom Heimatverein, gab kurze Infos zur Arbeit in beiden Gremien. Heike Hilgenböker machte Neugierig auf weitere Veranstaltungen im 1. Halbjahr.

Als nächste Höhepunkte im Dorf- und Vereinsleben kamen auch das Konzert des Landepolizeiorchesters am 21.1.23 und eine Sternenwanderung am 28.1.23 zur Ankündigung. Das Konzert in der beheizten Parchauer Kirche beginnt um 16 Uhr. Zur Sternenwanderung im Rahmen des Parchauer Dorfgeflüsters treffen wir uns am 28.1.23 um 18.30 Uhr am Gemeinschaftszentrum von Parchau.

Dort werden wir eine kurze Einführung geben und dann je nach Witterungslage entscheiden wie und wo wir die Sterne beobachten können. Bei klarem Wetter werden wir am Feldrand den Ausführungen von Ines Illig folgen oder aber in die Sternwarte nach Burg fahren und dann dort die Sterne im Planetarium beobachten. Es ist einiges los in Parchau!

Bilder

Quelle: Heimatverein Parchau
Quelle: Heimatverein Parchau
Quelle: Heimatverein Parchau
Quelle: Heimatverein Parchau
Quelle: Heimatverein Parchau
Dieser Artikel wurde bereits 492 mal aufgerufen.

Werbung