Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Besuch im Kloster Jerichow

Politik
  • Erstellt: 21.01.2023 / 13:04 Uhr von mz/pm
Am vergangenen Mittwoch trafen sich um 11 Uhr zu einem Gesprächstermin, die Herren Markus Kurze MdL, das Stadtratsmitglied von Jerichow, Matthias Matschoß und der Geschäftsführer des Kloster Jerichow Herr Jahn.

Markus Kurze sagte: „Ich freue mich, als neues Kuratoriumsmitglied, in der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt, zu dem das Kloster jetzt gehört, dass uns der Geschäftsführer des Klosters Herr Jahn empfängt. Es war im Parlament ein politischer Kraftakt, das Kloster unter das Dach der Landes-Stiftung zu bekommen, daher möchte ich mich persönlich vor Ort, über die aktuelle Situation informieren. Das Kloster Jerichow ist nicht nur für den Landkreis identitätsstiftend, es ist eine besondere touristische Attraktion, die es selten gibt. Als Heimatbuchautor weiß ich, wovon ich spreche!“


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: CDU Jerichower Land
Dieser Artikel wurde bereits 464 mal aufgerufen.

Werbung