Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Tag der offenen Tür beim Burger Roland-Gymnasium

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.01.2023 / 10:02 Uhr von mz/pm
Es ist mal wieder soweit. Das Burger Roland-Gymnasium öffnet am 28. Januar in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr seine Türen.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Großeltern, Ehemalige oder Interessierte, die einfach mal einen Eindruck von der Arbeitsatmosphäre und den räumlichen Gegebenheiten am größten Gymnasium des Landkreises bekommen wollen, sind herzlich eingeladen. Besonders richtet sich diese Einladung an die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen, die im Moment noch an den vielen Grundschulen unseres Landkreises lernen und sich in Kürze gemeinsam mit Ihren Eltern entscheiden müssen, an welcher weiterführenden Schule sie die kommenden sechs bis acht Schuljahre verbringen wollen.

Oft hilft ein „Blick hinter die Kulissen“ bei der Entscheidungsfindung oder bestärkt, für den Fall, dass die Entscheidung eigentlich schon gefallen ist. In den verschiedenen Räumlichkeiten der drei Gebäude des Burger Roland-Gymnasiums stellen die anwesenden Lehrkräfte gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern die ca. 20 Fachschaften der Schule und deren Wirken vor. Es kann experimentiert, geknobelt und gefragt werden.

Viele Exponate, die von Schülerinnen und Schülern im Rahmen ihrer unterrichtlichen Aktivitäten erstellt wurden, stehen zur Besichtigung bereit. Die Gäste können unterschiedlichen Vorführungen beiwohnen. Arbeitsgemeinschaften und unsere Schüleraustausche mit Polen und Tansania stellen sich vor. Auch für eine kleine Stärkung zwischendurch wird gesorgt sein. Für Fragen jeder Art stehen die Lehrkräfte, die Schülerinnen und Schüler wie auch die Schulleitung gern zur Verfügung.

Bilder

Quelle: Rolandgymnasium Burg
Dieser Artikel wurde bereits 289 mal aufgerufen.

Werbung