Logo

Gommern: Nach "drei Feierabendbierchen" ans Steuer gesetzt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 07.12.2022 / 08:04 Uhr von cl/pm
Im Rahmen der Streifentätigkeit wurden Polizeibeamte des Polizeireviers Jerichower Land am vergangenen Montag um kurz vor 21 Uhr in der Magdeburger Straße in Gommern auf einen PKW aufmerksam. Wie die Polizei informiert, wurde der 43-jährige Fahrzeugführer folglich einer Kontrolle unterzogen.

Beim Herantreten an das Fahrzeug konnte durch die Beamten bereits Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Auf Nachfrage gab der Fahrzeugführer an, dass er drei Feierabendbierchen getrunken habe.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab um 20:48 Uhr einen Wert von 1,01 Promille. Im Anschluss wurde ein beweissicherer Atemalkoholtest im Polizeirevier durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,82 Promille.

Die Weiterfahrt wurde dem Betroffenen untersagt und eine Anzeige aufgenommen.

Bilder

Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 939 mal aufgerufen.

Werbung