Logo

Schneeglätte sorgt für Unfälle auf der A2

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 02.12.2022 / 09:18 Uhr von cl/pm
Heute Nacht gegen 2.30 Uhr ist es auf der A2 Richtung Hannover zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Autobahnkreuz Magdeburg und der Anschlussstelle Irxleben gekommen. Ein 35-jährige Fahrer eines Kleintransporter Mercedes aus Magdeburg kam vermutlich aufgrund von Schneeglätte ins Schleudern, kollidierte mit dem Sattelzug eines 47-jährigen Berufskraftfahrer aus Niedersachsen. Das teilte ein Sprecher der Autobahnpolizei mit.

In weiter Folge wurde der Kleintransporter weiter gegen die Mittelschutzplanke geschleudert und kam quer auf der mittleren und linken Fahrspur zum Stehen.

Wenige Minuten später kam es zu einem Folgeunfall. Ein 23-jähriger Fahrer aus Nordrhein-Westfalen kollidierte mit dem querstehenden Kleintransporter, da er diesen vermutlich zu spät wahrgenommen hat.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.

Der Kleintransporter und der PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen geborgen werden. Es kam zu einer zweistündigen Sperrung der Richtungsfahrbahn Hannover.

Bilder

Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 2.080 mal aufgerufen.

Werbung

Kommentare

  •  
    hoffentlich Winterreifen drauf schrieb um 17:44 Uhr am 04.12.2022:
    Mit Sommerreifen durch den Winter?
    Meetingpoint Potsdam; at / 04.12. / 15:07 Uhr

    Zu insgesamt zwölf witterungsbedingten Verkehrsunfällen kam es innerhalb kürzester Zeit am Samstagvormittag auf der A115 zwischen Potsdam-Babelsberg und Autobahndreieck Nuthetal.
    Mehrere Autofahrer gerieten bei Schnee- und Eisglätte ins Schleudern und stießen mit der Leitplanke oder anderen Fahrzeugen zusammen - in einem Fall ein neuer Sportwagen mit einem Flix-Bus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 
    Die Polizei verweist auf den Umstand, dass die Autofahrer zum Teil mit Sommerreifen unterwegs waren.
    Die Unfallverursacher erhalten jetzt ein Bußgeld.
    https://www.meetingpoint-potsdam.de/
    •  
      MeinerEiner schrieb um 09:51 Uhr am 03.12.2022:
      Was nützen einem Winterräder wenn es glatt ist? Da hilft nur eineangepasste Fahrweise oder am besten zu Hause bleiben.
      •  
        hoffentlich Winterreifen drauf schrieb um 09:41 Uhr am 02.12.2022:
        Vielleicht denken auch manche, wegen dem Klimawandel werden keine Winterreifen mehr notwendig.