Logo

Leuchtende Augen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 01.12.2022 / 17:20 Uhr von mz/pm
Marc Sommer von der FFW Burg berichtet: Was treibt uns an....? Menschen zu helfen...! Gestern Abend war es wieder soweit. Nachdem wir die Drehleiter geschmückt und alle Geschenke auf dem Gerätewagen Logistik verstaut hatten, machten wir uns auf den Weg zum "Käthe Kollwitz Haus".

Dort leben derzeit 22 Bewohner, von denen 6 bettlägerig sind. Diese 22 Bewohner teilen allesamt das gleiche Schicksal. Sie alle sind an "Demenz" erkrankt. In den unterschiedlichsten Stadien der Krankheit benötigen diese Menschen eine liebevolle und fürsorgliche Betreuung. Um diese zu gewährleisten arbeiten 22 Mitarbeiter rund um die Uhr im Käthe Kollwitz Haus. Ob der Lehrling, die Bewirtschafter oder die Pflegefachkräfte, alle geben täglich ihr bestes, um den Bewohnern eine glückliche Zeit zu ermöglichen. Leider sind 9 der Bewohner derzeit ohne Angehörige. Um diesen Menschen trotzdem eine Freude zu bereiten, entstand die Idee mit der Geschenkeaktion. Die Spendenbereitschaft war dieses Jahr so enorm, dass wir jedem Bewohner ein Geschenk überreichen konnten. Was nicht fehlen durfte? Plätzchen!

Um diese kümmerte sich die Jugendfeuerwehr. Gemeinsam mit dem Bürgermeister unserer Stadt, Philipp Stark, wurden am Montag in mühevoller Handarbeit unzählige Plätzchen im Gerätehaus gebacken. Auch bei der Übergabe der Präsente nahm sich der Bürgermeister die Zeit und besuchte ebenfalls die Bewohner. Gemeinsam konnten wir uns über leuchtende Augen und glückliche Gesichter freuen. Ein ganz großer Dank geht an dieser Stelle an Jana!!! Ohne dich würde es diese Aktion nicht geben. Weiterhin bedanken wir uns bei jedem einzelnen Spender, vor allem bei den Anwohnern Rote Mühle und Troxel, bei der Jugendfeuerwehr, dem Bürgermeister und der Stadt Burg.

Bilder

Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Dieser Artikel wurde bereits 1.131 mal aufgerufen.

Werbung