Logo

18. Fiener-Gloine-Schau in Tucheim

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 02.12.2022 / 13:20 Uhr von mz/pm
Nach 2jähriger Coronapause fand kürzlich die 18. Fiener-Gloine-Schau mit angeschlossener Kreisschau in den Räumen des Tucheimer Jugendclubs statt. 33 Züchter meldeten 189 Tiere an. Die Züchter stammten aus dem Jerichower Land und einem Gastverein aus Kamern. Vom Riesen bis zum Zwerg war alles dabei.

Die Aussteller präsentierten die Ergebnisse aus Zucht und Entwicklung eines ganzen Jahres und sie konnten das mit Stolz tun. Den 1. Preis der Kreismeisterschaft für Vereine erhielten die Zuchtfreunde aus Ferchland, den 2. Preis die Zuchtfreunde aus Genthin und den 3. Preis die Zuchtfreunde aus Tucheim. Besonders erfreulich ist, dass etliche Preise auch an Nachwuchszüchter vergeben wurden.

Auch wenn in diesem Jahr etwas weniger Tiere bei der Ausstellung präsentiert werden konnten, sollte der Kaninchenverein G917 e.V. unter dem Vorsitzenden Siegfried Maiwald nicht den Mut verlieren. Meine Unterstützung sein ihnen weiterhin gewiss.

Bilder

Ortsbürgermeister Christian Köpke, Markus Kurze MdL, Thomas Staudt MdL, Thomas Barz, Vereinsvorsitzender Siegfried Mailwald. Foto: Thomas Staudt
Verschiedene Kategorien wurden vergeben, z.B. Kreismeister, Gästemeister, Jugendkreismeister, Foto: Thomas Staudt
Dieser Artikel wurde bereits 659 mal aufgerufen.

Werbung