Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Burg: Straßenbeleuchtung ausgefallen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.11.2022 / 18:28 Uhr von rp
Wie die Stadtwerke Burg Energienetzte GmbH mitteilten, ist seit rund drei Tagen in der Wilhelm-Kuhr-Straße in Burg die Lichtmasten auf Grund eines derzeit noch unbekannten Fehlers immer wieder ausgefallen. Alle Versuche den Fehler schnell zu beheben misslangen, doch man ist wohl weiterhin an der Problematik dran:

Laut Geschäftsführer der Stadtwerke Burg Energienetze GmbH, Mathias Holzberger, ist für die Eingrenzung des Fehlers Spezialtechnik eines externen Dienstleisters von Nöten. Diese Technik soll innerhalb der nächsten Tage bereitstehen, erst dann kann der Fehler im Kabelnetz punkt genau eingrenzt werden.
An dieser Stelle wird dann das Kabel freigelegt und repariert. Damit dennoch die Sicherheitsausleuchtung der Straße gegeben ist, versuchen Mitarbeiter der Stadtwerke Energienetze zeitweise die Lichtanlagen immer wieder einzuschalten. “Die Sicherung hält bestenfalls ein paar Stunden die Anlage in Betrieb. Wir sind an der Sache dran und bitten die Umstände dort zu entschuldigen.", so Mathias Holzberger.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 279 mal aufgerufen.

Werbung