Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Einsatz 259 / 2022 & Kameradschaftsabend für die FFW Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.11.2022 / 18:02 Uhr von mz/pm
Marc Sommer, Pressesprecher der FFW Burg berichtet für euch: Kurz vor unserem Kameradschaftsabend am vergangenen Samstag wurden wir zum 259. Einsatz in diesem Jahr alarmiert.

Ein brennender Stromkasten in einem Mehrfamilienhaus war der Grund für die Alarmierung. Umgehend begaben wir uns mit dem Tanklösch-Fahrzeug, der Drehleiter, dem Hilfeleistungslöschgruppen-Fahrzeug und dem Kommandowagen zur Einsatzstelle. Vor Ort konnten wir keine Feststellung tätigen. Aufgrund der bevorstehenden Feier ließen wir die Feuerwehr Detershagen alarmieren und übergaben die Einsatzstelle an die Kameraden der Ortsfeuerwehr. Mit dem Verantwortlichen des Versorgungsunternehmens führten sie weitere Maßnahmen durch. Vielen Dank an die Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft!

Um 18.00 Uhr startete der Kameradschaftsabend unserer Wehr in Schermen in der Gaststätte "Zur grünen Tanne". Aufgrund des Einsatzes verschob sich die Eröffnung etwas nach hinten.

Jens Wiedemann eröffnete als Ortswehrleiter die Feier und richtete seinen Dank an die Kameraden und an ihre Angehörigen. Wenig später traf auch der Bürgermeister ein und richtete ebenfalls seinen Dank an die Kameraden und deren Familien. Auch eine leichte Verletzung und eine lange Autofahrt hielten ihn nicht vom Eröffnungstanz ab.

Für alle war es ein gelungener und schöner Abend, welcher am Ende auch einsatzfrei blieb.

Wir bedanken uns bei @djhechti für die musikalische Gestaltung des Abends, beim Team der Gaststätte "Zur grünen Tanne", für das sehr gute Essen und die Ausrichtung des Abends und bei unserem Fahrer Steven.

Bilder

Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Dieser Artikel wurde bereits 1.484 mal aufgerufen.

Werbung