Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Einfach und schnell: Das Meetigpoint Plätzchen-Rezept

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.11.2022 / 12:00 Uhr von mz
Morgen ist der 1.Advent. Wer noch selber ein paar leckere Plätzchen backen möchte, für den haben noch ein brillantes, super einfaches Rezept:

Zutaten:
500 g Mehl
250 g Zucker
250 g Butter
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
½ Päckchen Backpulver

Zubereitung
Es ist kinderleicht! Einfach alle Zutaten nehmen und zusammen rühren. Daraus macht ihr einen Teig und rollt diesen aus. Plätzchenformen aussuchen und nach Belieben ausstehen. Danach legt ihr die Plätzchen auf ein eingefettetes Backblech (Backpapier geht auch). Ab in den Ofen und ca. 15 Minuten bei 200 Grad backen.

Plätzchen herausnehmen, kurz abkühlen lassen und je nach Bedarf verzieren. Dazu könnt ihr Puderzucker mit Zitrone anrühren. Danach die Plätzchen bestreichen und mit Streuseln aufhübschen. Fertig sind eure Plätzchen!

Habt ihr auch ein leckeres weihnachtliches Rezept? Schickt uns eine Mail an [info@meetingpoint-jl.de] oder [Info@meetingpoint-magdeburg.de]. Wir freuen uns auf eure Tipps, die wir dann gerne veröffentlichen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 938 mal aufgerufen.

Werbung