Logo

Nach Versammlungen in Magdeburg: Verfahren gegen Personen aus JL und Börde eingeleitet

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 27.09.2022 / 18:06 Uhr von cl/pm
Gestern kam es während des Versammlungsgeschehens in Magdeburg [wir berichteten] zu einer Kontrolle eines unangemeldeten Autokorsos auf dem Breiten Weg Ecke Keplerstraße. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, stufte die Versammlungsbehörde den Autokorso als eine nicht angemeldete Versammlung ein.

Es wurde eine Ordnungswidrigkeit gegen einen 61-Jährigen aus dem Jerichower Land gestellt. Währenddessen versammelten sich mehrere Personen um die Fahrzeuge auf dem Breiten Weg und bedrängten die eingesetzten Beamten bei der Verkehrskontrolle.

Ein 47-Jähriger aus der Börde griff einen Polizeibeamten an. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Bilder

Montags-Versammlung, gestern in Magdeburg, Foto: ts
Dieser Artikel wurde bereits 16.230 mal aufgerufen.

Werbung

Kommentare

  •  
    Hartmut Neu schrieb um 15:03 Uhr am 28.09.2022:
    Warum ist mein harmloser Kommentar nicht mehr drin. Soviel zur Meinungsfreiheit!
    • Meetingpoint Jerichower Land schrieb um 15:27 Uhr am 28.09.2022:
      Hallo Hartmut Neu,

      leider mussten auf Grund von Verstößen gegen unsere Verhaltensregeln mehrere Kommentare entfernt werden. Ihr Kommentar gehörte allerdings nicht dazu und wurde auch nicht gelöscht. Es ist aber möglich, dass Sie Ihr Kommentar als Antwort unter ein anderes Kommentar gesetzt und dies nicht separat verfasst haben. In diesem Fall löscht sich Ihr Kommentar automatisch mit, sowie der Ursprungskommentar entfernt wurde. Darüber hinaus ist jeder Leser/Kommentator ebenfalls in der Lage, indem er in der Freischaltmail einfach den Löschlink seines Kommentars anklickt.

      Sofern Sie es möchten, können Sie Ihr Kommentar gerne noch einmal separat abgeben.

      Beste Grüße aus der Redaktion
  •  
    Fra schrieb um 10:56 Uhr am 28.09.2022:
    Wer bestraft eigentlich die Typen, die sich regelmäßig auf Straßen festkleben und damit einen Eingriff in den Straßenverkehr vornehmen?
    • G1P9H5_M3 schrieb um 16:02 Uhr am 28.09.2022:
      Bestrafung von Fahrbahn-Festkleben erfolgt nicht immer und oft mit relativ geringer Nachhaltigkeit. Es ist ja wohl Gott sei Dank im Straßenverkehr kaum Direkter Personen- o. Fahrzeugschaden entstanden, was aber verantwortungsbewußten Berufs- u. Urlaubsfahrern liegt... BIS ES MAL OHNE ABSICHT ZUR KARAMBOLAGE AUSARTET🤔>>>Dann der Fingerzeig!? Übrigens würde wegen der "Bestrafung" nur eine wißbegierige Frage gestellt aber arrogant geantwortet... Von einem Insider etwa??? MfG💜
  •  
    Olaf Höft schrieb um 06:56 Uhr am 28.09.2022:
    Merkwürdig, eine vom Volk nicht genehmigte Regierung treibt ungestraft ihr Unwesen. Wer geht dagegen vor? Wer verhaftet Tritin, der gebildete Mütter und Väter als "Rechten Mob" tituliert?
    • Bruder Wachturm schrieb um 09:09 Uhr am 30.09.2022:
      Herr Tritin wird deswegen nicht verhaftet, weil er das Recht der Meinungsfreiheit genießt. Genau wie sie, wenn sie behaupten, dass die Regierung Deutschlands nicht vom Volk legitimiert sei.