Logo

Burg: Autos zusammengekracht

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.09.2022 / 18:02 Uhr von mz/pm
Am vergangenen Samstagabend kam es auf der Magdeburger Chaussee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Golf und einem Citroen. Das teilte die Polizei mit. Demnach befuhr ein 70-jähriger Citroen-Fahrer gegen 17.45 Uhr die Magdeburger Chaussee in Richtung der Burger Innenstadt.

Auf Höhe der Lüdersdorfer Straße kreuzte ein 29-jähriger Fahrer eines VW Golf die Magdeburger Chaussee und missachtete die Vorfahrt des Citroen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wodurch Sachschaden entstand. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme erbrachte ein Atemalkoholtest beim Fahrer des VW Golf einen Atemalkoholwert von 0,42 ‰. Eine Blutprobenentnahme beim 29-jährigen Fahrzeugführer wurde durchgeführt und dessen Führerschein sichergestellt. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeibeamten aufgenommen und ein Strafverfahren gegen den alkoholisierten Unfallverursacher eingeleitet.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 930 mal aufgerufen.

Werbung