Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Aktuelle Verkehrsmeldung: Unfall auf der A2 // UPDATE: zwei Schwerverletzte

Verkehr
  • Erstellt: 22.08.2022 / 11:29 Uhr von cl/pm
Die A2 ist aktuell in Fahrtrichtung Hannover zwischen Theeßen und Burg-Ost wegen eines Unfalls gesperrt. Dort staut es sich derzeit. Wir haben die ersten Infos zum Unfall:

Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei dem Meetingpoint bestätigte, war ein polnischer Sattelzug gegen 10 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Ein italienischer Opel-Fahrer erkannte den LKW zu spät, wollte noch ausweichen, hat diesen dann dabei gestriffen. Der Opel hat sich mehrfach überschlagen und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Die beiden Insassen des PKW wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus nach Magdeburg gebracht. Die Bergungsarbeiten laufen. Die Vollsperrung dauert mit Stand 11.25 Uhr noch mindestens eine halbe Stunde an.
Auch in Burg geht derzeit deswegen nichts mehr. Zwischen dem Ortseingang aus Richtung Grabow kommend und auf dem Conrad-Tack-Ring staut es sich massiv. Zwischen Grabow und Burg braucht ihr aktuell rund eine Stunde länger.

UPDATE 12.50 Uhr: Die Autobahnpolizei teilt mit, dass es sich bei dem PKW-Fahrer um einen 24-jährigen Italiener handelt, seine Beifahrerin ist ebenfalls Italienerin und 20 Jahre alt. Der 31-jährige polnische LKW-Fahrer konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen, da der LKW weiterhin fahrbereit war. Der PKW musste stark beschädigt abgeschleppt werden.
UPDATE 14.50 Uhr: Die Autobahn ist nicht mehr vollgesperrt, ihr müsst aber noch immer mit Stau und Verzögerungen rechnen.

Der Verkehrsservice wird präsentiert vom Anwaltsbüro Bruno Heyne. Jetzt auch in Burg.

Bilder

Quelle: Autobahnpolizei
Dieser Artikel wurde bereits 2.938 mal aufgerufen.

Werbung